Fagus-Cup in der BBS-Alfeld

Die Mannschaft der SHS hat sich im ersten Spiel als deutlich überlegene Mannschaft gezeigt und führte lange. Erst 1 : 0, dann sogar 2:0. Dem Gymnasium gelang der Anschlusstreffer im zweiten Drittel und der Ausgleich quasi in der letzten Spielminute.

Josh im Tor rettete so manche Situation und machte eine gute Figur. Aber auch die Angriffsspieler und die Verteidiger spielten überzeugend.

Im Publikum hatten sich bereits einige SHS-Klassen zum Anfeuern eingefunden.

Klasse 6b gewinnt die Alfelder Waldjugendspiele

Bei den diesjährigen Waldjugendspielen der 6. Kl06_waldjugendspiele3assen hat das Team mit dem Namen „die Vergesslichen“ bewiesen, dass sie gar nicht vergesslich sind und alle anderen Gruppen der Schulrat-Habermalz-Schule und der Carl-Benscheidt-Realschule hinter sich gelassen.

Mit 131 Punkten gewannen Jason, Lion, Daniel, Moritz, Jannis und Yusuf den Wettbewerb und freuten sich gemeinsam mit ihren Klassenkameraden über die Auszeichnung. Auch alle anderen beteiligten Gruppen zeigten viel Begeisterung  und Einsatz, und so war dieser Schultag im Grünen bei bestem Sommerwetter für alle Beteiligten ein Gewinn.

 

05_waldjugendspiele2 04_waldjugendspiele1

Sportfest

Das Schuljahr begann gleich mit einem Sportfest, bei dem die Schülerinnen und Schüler in drei Ballspielen ihre Klassen vertraten. Ball über die Schnur und Völkerball wurden in der Halle gespielt. Fußball draußen.

P1010092 P1010107 P1010111 P1010116