Weihnachtsfrühstück

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wollten wir besonders und gemeinsam gestalten. Während die jüngeren Klassen noch einmal ihre Texte für den Auftritt durchgingen, trugen die älteren die Tische ins Forum hinunter und stellten Stühle auf. Zusammen wurden lange Tafeln aufgebaut, an der alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und den anderen Mitarbeitern Platz fanden.

Obwohl nicht alle Schülerinnen und Schüler der SHS Weihnachten feiern, verbindet doch alle die Tradition, dass man bei Feierlichkeiten gemütlich zusammen sitzt, miteinander isst und sich unterhält. So wurde auch dieses Frühstück zu einer gemütlichen Gemeinschaftsaktion, bei der viele Brötchen verspeist wurden, aber auch selbst gebackener Kuchen und Kekse sowie Spezialitäten aus anderen Ländern.

Gelungen waren auch die Auftritte der verschiedenen Klassen, es wurde gesungen, gespielt und viel gelacht.